Aktuelles

Jampen entwickelt eigenes Game

Jampen setzt neue Massstäbe – Handy-Game als Innovationsmotor in der Holzbranche. Junge Menschen sollen mit Game auf die Holzbranche aufmerksam gemacht werden.

Mehr...

Herzlich Willkommen Pascal Stucki

In der Abteilung Holzbau verstärkt neu Pascal Stucki unser Team - wir freuen uns auf den Zuwachs und sind stolz, dass wir ein neues motiviertes und aufgestelltes Teammitglied dazugewinnen konnten!

Mehr...

Herzlich Willkommen " i dr Lehr"

Auch dieses Jahr starten wieder neue Lernende ihre Berufslehre bei der Jampen AG. Wir freuen uns auf die gemeinsame Lehrzeit in Seftigen und wünschen einen erfolgreichen und freudigen Start in den neuen Lebensabschnitt! Schön, dass ihr euch für enien "hölzigen" Beruf entschieden habt.

Mehr...

Europameistertitel für Botschafterin Kambundji

Botschafterin Ditaji Kambundji hat erneut EM-Gold gewonnen. Diesmal an den U23 Europameisterschaften in finnischen Espoo / Leppävaara. Souverän holte sie sich den nächsten EM-Titel mit persönlicher Bestzeit und einem Championship Rekord.

Mehr...

Erfolgreiche Lehrabschlussprüfungen

Bereits sind die diesjährigen Lehrabschlussprüfungen wieder Geschichte. Unsere Prüfungsabsolventen haben durchwegs alle erfolgreich abgeschlossen. Das ganze Team Jampen ist stolz und gratuliert ganz herzlich zu einem weiteren wichtigen Schritt.

Mehr...

Zwei neue Partner bei der Jampen AG

Ein Novum für die Jampen AG - zum ersten Mal in der Firmengeschichte steigen zwei externe Partner beim KMU mit ein. Der national bekannte Reiseunternehmer der Globetrotter Group André Lüthi sowie der Unternehmer und Immobilienspezialist Daniel Baumann aus Seftigen sind neu als Minderheitsaktionäre mit an Bord.

Mehr...

Wechsel im Verwaltungsrat

Der Verwaltungsrat der Jampen AG wird neu zusammengestellt. Neu wird Frau Dr. Sarah Schläppi als Verwaltungsratspräsidentin amten. Unterstützt wird der VR zudem mit André Lüthi als MItglied. Wir freuen uns sehr über die beiden Zusagen!

Mehr...

Herzlich Willkommen Sonja Walthert!

In der Abteilung Schreinerei verstärkt neu Sonja Walthert das Team - wir freuen uns auf den Zuwachs und sind stolz, dass wir ein neues motiviertes und aufgestelltes Teammitglied dazugewinnen konnten!

Mehr...

Neue Lernende bei Jampen

Wie jeden Sommer erhält unser Team auch dieses Jahr neuen Zuwachs. Die beiden neuen Lernenden starten ihre Berufslehren zum Zimmermann EFZ sowie zum Schreiner EFZ. Herzlich Willkommen im Team!

Mehr...

Herzliche Gratulation zum Lehrabschluss!

Wir gratulieren unseren drei Lernenden zu den jeweils erfolgreich abgeschlossenen Berufslehren als Schreiner EFZ sowie Zimmermann EFZ. Wir sind stolz auf euch!

Mehr...

Herzlich Willkommen Daniel Aeberhard!

In der Abteilung Holzbau verstärkt neu Daniel Aeberhard das Team - wir freuen uns auf den Zuwachs und sind stolz, dass wir ein neues Teammitglied dazugewinnen konnten!

Mehr...

La Notte Italiana

Der diesjährige Netzwerkanlass fand wiederum unter italienischer Flagge statt. La Notte Italiana war Programm. Gemeinsam mit den Unternehmungen BaumannPlus, Topcar RJ GmbH und Aktivstall Bieri organisierten wir die italienische Netzwerk- und Musikparty in Seftigen.

Mehr...

Klausur im Kemmeribodenbad

Die jährliche Büroklausur fand dieses Jahr im Hotel Kemmeribodenbad statt. Ein Weiterbildungstag für's Team mit bekannten Gesichtern - Severin Lüthi und Kaspar Schmocker waren bei uns zu Gast.

Mehr...

Partnerschaft mit OL-Talent

Das OL-Nachwuchstalent Corina Hüni und Jampen Seftigen gehen gemeinsame Wege. Eine Kooperation die durchaus Sinn ergibt - die Gemeinsamkeiten mit Wald, Holz und Höchstleistungen liegen auf der Hand.

Mehr...

Team-Klausuren 2022

Auch dieses Jahr darf die Weiterbildung bei uns nicht fehlen. So haben wir kürzlich die Klausuren unserer beiden Teams abgehalten, spannende Betriebe besucht und viel von unserem Coach Jörg Wetzel gelernt.

Mehr...

Anlass 345 Jahre

Mir grossem Stolz haben wir unser kleines internes "345 Jahre" Fest gefeiert. Anlässlich dem Jubiläum von Marianne Dreyer für 50 Dienstjahre sowie Werner Jampen für 40 Dienstjahre habe wir auch gleich noch unser alt ehrwürdiges Bauernhaus eingeweiht.

Mehr...

Morgenwanderung mit Olympia-Heldinnen

Die alljährliche Morgenwanderung der Jampen AG stand auch dieses Jahr wieder auf dem Programm. Gemeinsam ging's am frühen Morgen auf den Gipfel Bürglen im Gantrischgebiet. Dies gemeinsam mit dem bedien Olympia-Heldinnen Maja Siegenthaler und Linda Fahri sowie dem Olympia-Sportpsychologen Jörg Wetzel.

Mehr...

Grüezi Italia Mini-Truck Show

In Form einer Promotour ist Grüezi Italia rund um den Künstler Roberto de Luca mit einem umfunktionierten Kastenwagen unterwegs. Bekannte Songs wie Gloria, Gente di Mare, L'Italiano oder Azzurro werden in einer frischen, neuen Art gespielt und der Mini-Truck rundet die Aufmachung entsprechend ab.

Mehr...

Herzlich Willkommen bei Jampen!

Wir freuen uns sehr, unser neues Teammitglied ab sofort mit an Bord zu haben! Silvio Bruni verstärkt unsere Abteilung Holzbau ab Juli 2021. Schön, dich in unserem Team zu haben!

Mehr...

Zukünftige Fachkräfte starten Berufslehren

Unser Team erhält wie immer im Sommer Zuwachs. Die neuen Lernenden starten ihren nächsten Lebensabschnitt - die Berufslehre. Wir begrüssen diesen Sommer gleich fünf Neue und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und die Begleitung während der anstehenden Lehrzeit.

Mehr...

Ditaji Kambundji ist U20 Europameisterin

Schon wieder hat Ditaji Kambundji allen Grund zu feiern - und wie! An der U20 Euopameisterschaft in Tallinn gewinnt Ditaji überlegen Gold und wird zur besten U20 Hürdenläuferin gekürt.

Mehr...

Grüezi Italia in Seftigen

Am Grüezi Italia Anlass in Seftigen war Italianità pur angesagt! Roberto De Luca mit seiner Grüezi Italia Band überzeugte vollumfänglich mit bekannten Italo-Hits. Genauso überzeugend war das Referat von Benedikt Weibel, dem ehemaligen CEO der SBB.

Mehr...

Wir begrüssen ein neues Teammitglied!

Wir freuen uns sehr, unser neues Teammitglied ab sofort mit an Bord zu haben! Stephan Gfeller verstärkt unsere Abteilung Holzbau ab Juli 2021. Schön hast du den Weg zu uns gefunden!

Mehr...

Herzliche Gratulation Jungs!

Bereits wieder standen Lehrabschlussprüfungen und Zwischenprüfungen für unsere Lernenden an. Alle Lernenden haben ihre Prüfungen mit Erfolg bestanden. Ganz herzliche Gratulation Jungs!

Mehr...

Schweizermeisterin über 100m Hürden

Und wieder feiert Ditaji Kambundji einen tollen Erfolg! In 13.03sec. läuft sie über 100m Hürden zum Schweizermeistertitel am Meeting in Langenthal! Ganz herzliche Gratulation Ditaji!

Mehr...

Marco Bührer spricht über Jampen

Warum Jampen? Was macht Jampen anders? Die Eishockey-Legende Marco Bührer ganz persönlich im Video über Jampen und was die Unternehmung ausmacht.

Mehr...

National Record U20 - Ditaji knackt die 13.00sec Grenze!

Ditaji Kambundji reitet weiter auf einer unglaublichen Erfolgswelle. Die erst 19-jährlige Topathletin lief in 12.99 über die 100m Hürden und verbessert den National Record U20!

Mehr...

Tipps vom Finanzfachmann - Sanierung ja oder nein?

Lohnt es sich, Geld ins Eigenheim zu stecken und das Gebäude zu sanieren? Was macht wirklich Sinn? Und wann? Wir haben die Antwort vom Finanzprofi der Raiffeisenbank Gürbe.

Mehr...

Projektleiter Schreinerei ergänzt das Jampen-Team

Wir sind stolz, Dominik Hänni als neuen Projektleiter Schreinerei vorstellen zu dürfen. Dominik ist seit dem 01.04.2021 mit an Bord und wir freuen uns sehr auf die bevorstehende Zusammenarbeit!

Mehr...

Ein Hornusser verstärkt das Jampen-Team!

Wir freuen uns sehr, unser neues Teammitglied ab sofort mit an Bord zu haben! David Zürcher verstärkt uns ab dem 01.03.2021 und wird uns optimal ergänzen. Schön bist du bei uns!

Mehr...

Prominenter Zuzug im Jampen-Verwaltungsrat

Marco Bührer, bekannt als Hockey-Legende des SC Bern, verstärkt den Verwaltungsrat von Jampen Seftigen per 01.01.2021. Wir freuen uns sehr!

Mehr...

Wechsel der Besitzverhältnisse bei Jampen

Per 2021 gibt es einen Wechsel in den Besitzverhältnissen der Jampen Söhne AG. Teilhaber Thomas Jampen zieht sich aus der Unternehmung zurück und verkauft seine Firmenanteile.

Mehr...

Grosse Ehre für Ditaji Kambundji

Ditaji Kambundji wurde von Swiss Athletics zum Youngster des Jahres gewählt!

Mehr...

Schweizermeisterin 100m Hürden Ditaji Kambundji

Bei den Schweizermeisterschaften in Basel gewinnt Ditaji Kambundji mit einer super Zeit Gold über 100m Hürden!

Mehr...

Morgenwanderung mit Sonnenaufgang

Team-Event mit Marco Bührer und Jörg Wetzel auf dem Selibühl im Gantrischgebiet. Vertrauen und Teamarbeit führen zum Erfolg!

Mehr...

Die Administration bei Jampen wird verstärkt

Das Team von Jampen Seftigen konnte erneut verstärkt werden! Mit Fabienne Walther stösst eine dynamische Kraft zu unserem Team.

Mehr...

Citius Champs Meeting - Sieg für Ditaji Kambundji

Anstelle des regulären Citius Meetings in Bern fand dieses Jahr das Citius Champs statt. Im Lauf über 100m Hürden gewann unsere Botschafterin Ditaji Kambundji souverän!

Mehr...

Lehrabschlussprüfungen bestanden

Wir sind stolz! Unsere Lernenden haben die Abschlussprüfungen mit Erfolg bestanden und starten einen neuen Lebensabschnitt.

Mehr...

Fotoshooting Partnerschaften

Wir sind stolz auf unsere Partnerschaften und konnten diese nun bildlich festhalten. Mit Holz. Authentisch. Im Jampen-Stil.

Mehr...

Neues TEAM-Mitglied für Jampen

Wieder konnten wir einen neuen Mitarbeitenden für den Bereich Holzbau gewinnen - Christian Kropf ist seit März als Holzbau-Vorarbeiter bei uns.

Mehr...

Verstärkung ist da!

Jampen Seftigen hat erneut Verstärkung an Bord holen können. Mit den beiden neuen Kräften im Holzbau und dem Fensterbau/Schreinerei starteten wir erfolgreich und voller Tatendrang in das neue Jahr.

Mehr...

Jampen VIP - Abend

Am Freitag, 13.09.2019 feierten wir gemeinsam mit unseren wichtigsten Wegbegleitern, Freunden und Fans einen wunderbaren Abend in der Aula in Seftigen.

Mehr...

Tag der offenen Tür

Wir haben ausgebaut und feierten dies mit einem "Tag der offenen Tür"! Am Samstag, 14.09.2019 hat sich eine unerwartet hohe Anzahl Besucherinnen und Besucher auf dem Jampen-Gelände eingefunden.

Mehr...

Goldmedaille für Ditaji

An den Schweizer Mehrkampfmeisterschaften vom 21./22. September 2019 in Hochdorf/LU konnte unsere Botschafterin Ditaji Kambundji einen schönen Erfolg feiern. Sie erkämpfte sich hochverdient die Goldmedaille im Siebenkampf U18!

Mehr...

Herzliche Gratulation!

Wir gratulieren unserem Damien Aebersold herzlich zum tollen Abschluss seiner Lehrabschlussprüfug. Wir sind stolz!

Mehr...

Kambundji & Jampen - neue Kooperation

Als Seftiger-Unternehmung sind wir neu einer der Hauptpartner der Spitzenathletin und grossen Nachwuchshoffnung der Schweizer Leichtathletikszene, Ditaji Kambundji. Da sie einen starken Bezug zu unserem Nachbardorf hat und dort auch heute noch oft anzutreffen ist, macht die Kooperation Kambundji-Jampen definitiv Sinn.

Mehr...

Morgenwanderung mit Stil

Ein spannendes und eindrückliches Impulsreferat von Marco Bührer und Jörg Wetzel im Gantrischgebiet mit anschliessendem Frühstück im Berghaus Gurnigel.

Mehr...

Kitchen Case Jampen Seftigen

Wir können's auch anders - nicht ausschliesslich mit Holz, sondern auch am Herd! Überzeugen Sie sich selbst im Video...

Mehr...